Star Wars™ – Episode II. Angriff der Klonkrieger

9783734160639_Cover 3

Klappentext

10 Jahre sind vergangen, seit Anakin Skywalker in den Orden der Jedi aufgenommen wurde. Er ist erwachsen geworden und die Macht in ihm wird immer stärker. Seine Fähigkeiten werden auf die Probe gestellt, als Anakin und sein Jedi-Meister Obi-Wan Kenobi nach Coruscant gerufen werden, um Prinzessin Padmé Amidala nach einem Mordanschlag zu beschützen. Doch der Anschlag ist erst der Anfang, die dunkle Seite wird immer mächtiger und verschleiert den Blick der Jedi auf die Zukunft. Sie erkennen die Pläne und das doppelte Spiel des düsteren Darth Sidious nicht …
Die größte Weltraum-Saga aller Zeiten geht weiter!

Das Buch und Ich

Der Roman zum vielleicht schwächsten der sechs Kinofilme ist ein richtiges Schmuckstück. R.A. Salvatore ist einfach ein Meister seines Fachs, was er auch hier wieder beweist.
Natürlich spielt auch hier wie im Film die Liebesbeziehung zwischen Anakin und Padme die Hauptrolle. Welche aber in beiden Medien klasse umgesetzt wird. Das Buch ist nicht wie im Vergleich zur Episode 1 nur ein Nacherzählen der Ereignisse des Films, sondern bietet außerdem noch einige zusätzliche Handlungsstränge, wie z.B. die Entführung Shmi Skywalkers. Auch Anakins Gefühlswelt, welche meiner Meinung nach DER wichtigste Aspekt der gesamten „neuen“ Trilogie ist, wird in diesem Roman klasse dargestellt.
Das beste Anzeichen für die Qualität des Romans ist allerdings, dass man zu keiner Zeit das Gefühl hat, man wüsste was auf der nächsten Seite steht, da man ja schon den Film gesehen hat. Das ist bei einer Filmumsetzung in ein Buch immer noch das schwierigste und das hat der Autor in einer brillanten Art und Weise hinbekommen.

Für jeden Fan ist das hier sowieso ein Muss und auch Neueinsteigern kann ich das Werk hier empfehlen. Vielleicht kommt ja mal jemand über ein Star Wars Buch zum Film und nicht umgekehrt.

heart45-png

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s