[Rezension] Careless von S.C. Stephens

Klappentext

Kellans Rock-Band ist über Nacht berühmt geworden, und er selbst ist auf einmal ein begehrter Superstar. Und so ist Kieras Beziehung plötzlich eine Geschichte der Öffentlichkeit, die Presse verbreitet Lügen, und an jeder Ecke warten kreischende Mädchen auf Kellan. Werden die Freundschaften, die geknüpft wurden, das überstehen? Wird die Band, die inzwischen zu einer kleinen Familie geworden ist, zusammenhalten? Und hat Kieras und Kellans leidenschaftliche Liebe inmitten des explosiven Ruhms noch eine Chance?

 Careless (Quelle: http://www.amazon.de)

Meine Meinung

CARELESS – Das ist der abschließende Band rund um Kellan und Kiera – den Rockstar und das Mauerblümchen, die beiden, die wie die Faust aufs Auge passen könnten und es sich dennoch so unendlich schwer machen.  Die Reihe hat sich auf jeden Fall kontinuierlich weiterentwickelt, hatte ihre Höhen und Tiefen, ihre lustigen und weniger humorvollen Szenen und doch ist sie mir so gar nicht im Gedächtnis hängen geblieben.

Um was geht es dieses Mal? Kellan und Kiera haben sich symbolisch das „Ja-Wort“ gegeben und wollen den Rest ihres Lebens miteinander verbringen. Doch ganz so einfach ist es nicht, denn die Band hat so langsam den Durchbruch erreicht und geht auf Tour quer durch das ganze Land. 

Hach ja, wie jedes Mal fällt es mir schwer meine eigene Meinung zu dieser Reihe in Worte zu fassen. Denn das Buch hatte schließlich 736 Seiten und viele viele dramatische und spannende Momente … und dochkann ich mich kaum an sie erinnern. Aber ich versuch es Mal – Kellan und Kiera sitzen gemeinsam im Tourbus. Kellan und Kiera haben Sex im Tourbus. Kellan und Kiera sitzen gemeinsam im Loft der Band. Kellan und Kiera haben Sex im Bett. Griffin kommt in den Raum, verkündet dass sich ein Star für die Band interessiert und alles geht den Bach runter. Kellan und Kiera streiten sich. Die Öffentlichkeit bejubelt Kellan. Kiera beschimpft Kellan. Kellan macht nie etwas schlimmes und bekommt trotzdem den ganzen Ärger ab. Kellan und Kiera haben wieder Sex.

Tja, wir ihr merkt – so richtig aufschlussreich ist es nicht, ich weiß. Der Schreisbstil der Autorin war wie immer locker leicht und doch war die Geschichte gespickt von Wiederholungen, Ausschmückungen und Szenen, auf die ich auch hätte verzichten können. So hätte man auch 350 Seiten beschreiben können (diese Satz habe ich schon in alle 3 Rezensionen erwähnt ^^) und ein weniger rosa-rotes Ende zaubern, doch so war es nun mal nicht.

DIE FRAGE DER FRAGEN !! – Warum ich trotzdem die Reihe beendet habe?

Auch wenn ich viel auszusetzen habe und mich die beiden regelmäßig auf die Palme brachten, aus irgendeinem Grund habe ich meine Lesezeit doch genossen ( mal mehr, mal weniger ), auch wenn sie oft langatmig und langweilig erschien. Doch so richtig glücklich machen konnte mich S. C. Stephens dann doch nicht.

Fazitheart3-png

(3 von 5 Herzen) Ob ich begeistert von der Reihe war? – Keine Ahnung, aber definitiv froh das die Reihe endlich vorbei ist

Hinterlasse einen Kommentar