Kapitel 2

image

Wir waren noch gar nicht weit gefahren, schon war ich in einem Gespräch mit der Familie Henderson verwickelt. Sie erzählten von ihrem, bald auch meinem, Zuhause, machten Witze und fragten natürlich hin und wieder etwas.
Nun kannte ich sogar schon alle beim Namen. Der nette Mann, der das Auto fährt, heißt Jonathan, jedoch will er lieber Jon genannt werden und ist mein Adoptivvater. Daneben sitzt Rebecca, meine Adoptivmutter. Links von mir sitzt Lily, meine 13-jährige neue Schwester. Mein nun großer 18 Jahre alter Bruder ist natürlich auch im Auto, aber da das Mädchen mir die Sicht zu ihm versperrt, kann ich nicht viel von ihm sehen. Auf jeden Fall heißt er Austin. Alle haben braune Haare, bis auf Lily, denn sie hat blonde, mit ein paar brünette Strähnchen. Die Familie, in die ich nun auch gehöre, hat wirklich Stiel. Sie sehen aus, wie solche fröhliche Familie aus einem Kleiderkatalog. Und nett war sie scheinbar auch.

Wow. Ich habe einmal nicht die Arschkarte gezogen.

Nachdem das Auto geparkt und mein Koffer ausgepackt war, führt mich Rebecca ein bisschen durchs Haus, obwohl…Villa würde besser passen. Es ist wirklich schön, modern und schaut mehr als teuer aus. Die Räume sind groß und man bemerkte, dass die Dekoration bis ins kleinste Detail mit viel Mühe und Liebe ausgewählt wurde.
Im zweiten Stock angekommen, wird mir mein neues Zimmer präsentiert. Es ist genauso groß und schön wie die anderen. Das einzige was mich stört, sind die weißen kahlen Wände und Möbel, denn sie erinnern mich an mein „altes“ Leben im Waisenhaus. Einfach langweilig. Obwohl es für andere vielleicht neutral und rein wirkt, sehe ich in dieser Farbe nur schlechtes, aber wie auch immer.
Rebecca meint, es würde ihr nichts ausmachen, wenn ich es ausmalen würde. Nach einem kurzen getratsche, wünsche ich ihr noch eine gute Nacht, da es schon elf Uhr abends war und wir alle eine anstrengende Fahrt hinter uns hatten.

Kommentar verfassen

