[Blog Stuff] BACKEN….

Hallo Leute, heute mal was anderes 🙂

Ob ihr es wisst oder nicht – ICH LIEBE ES ZU BACKEN !

Deshalb möchte ich euch heute mein Lieblingsbackbuch vorstellen:

579_09271_149965_xxl

„Das Wichtigste beim Backen ist Zeit. Nehmen Sie sich also Zeit. Backen ist wie Yoga“ sagt Christine Bergmayer.

Ich bin von diesem Backbuch wirklich begeistert ! -Im Moment schlage ich dieses Buch nahezu täglich auf, weil ich mich einfach nicht entscheiden kann, welches tolle Rezept ich als nächstes backe.  Auch das Styling dieses Buches ist perfekt: fast jedes Rezept hat ein wunderschönen ganzseitigen Foto –  So mag ich das: und noch mehr liebe ich es, dass jedes Rezept mit einem kleinen persönlichen Text vorgestellt wird. Diese persönliche Note macht für mich ein Backbuch erst richtig lesenswert. Also wenn das Backbuch keine 5 Sterne + Bienchen bekommt, dann weiß ich auch nicht weiter.

Zunächst einmal erfahren wir Tipps und Tricks, was es an Zutaten bedarf und welche Dinge nötig sind, um die Rezepte nachzumachen und so mussten schon einige neue Gerätschaften angeschafft werden
Im Anschluss sind die Rezepte nach Teigsorten unterteilt wie Mürbeteig, Hefeteig, Brandteig, Biskuit etc. Zudem gibt es noch besondere Rezepte für Weihnachten und Reisegebäck, sowie Anleitungen wie man den jeweiligen Kuchen noch aufhübschen kann.
Die Rezepte sind immer gleich gestaltet, was sehr bei der Orientierung hilft. Die Zutaten, Küchenwerkzeuge und für wie viele Personen das Rezept ist, findet man immer im linken Bereich der Rezeptseite abgebildet und das in einer gut lesbaren Schrift (schwarze Schrift auf weißem Untergrund). Auf der rechten Seite der Rezeptseite kann man dann die einzelnen Schritte nachlesen. Die Erklärungen sind leicht verständlich und nachvollziehbar. Gut ist, das bisher alle angegebenen Backzeiten bei mir genauestens funktioniert haben.
In meinen Augen ist das Buch bereits für Backanfänger sehr gut geeignet, man kann sich ja entsprechend leichte Rezepte aussuchen, aber auch Backprofis bleiben nicht auf der Strecke, denn auch aufwendige Rezepte und tolle Kuchendekorationsideen haben Platz in diesem Buch gefunden.

Fazit:

heart5-png

Super Backbuch mit tollen Bildern sowie Backanleitungen – Definitiv 5 von 5 Sternen

Kommentar verfassen

