Eleanor und Park [Buchzitate]

Vollkommen aufgelöst. Als hätte man sie zum raumschiff Enterprise gebeamt und irgendwas wäre dabei falschgelaufen. Falls sich jemand fragen sollte, wie sich das anfühlt: Es ist so ähnlich wie schmelzen – nur viel heftiger. Selbst in eine Million verschiedene Moleküle zerlegt, spürte Eleanor immer noch, wie Park ihre

Hand hielt. Spürte immer noch, wie sein Daumen ihre Handfläche erforschte.

Im Geiste hörte er wieder seine Oma: Im Ernst, mein Junge, dir bereitet es Bauchschmerzen, weil du etwas Nettes machst und andere es sehen? (S.16)

>>Einfach wunderbar. Ich hoffe, Sie bleiben bei uns, Eleanor, zumindest bis wir Medea durchnehmen. Das ist eine Stimme auf einem von Drachen gezogenen Streitwagen daherkommt.<< (S.17)

>> So lernt man neue Wörter, Park<< – Cal klopfte auf einen Gedichtband- >>lesen.<< (S.30)

Die Musik auf der Kassette hatte was. Sie war anders. Reizte ihre Lunge und ihren Bauch. Sie hatte was Aufregendes, Irritierendes. Sie gab Eleanor das Gefühl, als wäre alles, die ganze Welt, anders, als sie gedacht hatte. und das war gut. das war das Größte. (S.55)

>>Am liebsten würde ich den Song in Stücke brechen<<,sagte die,>>und sie alle zu Tode lieben.<< (S.57)

>>Welche Art von Kraft würdest du dir wünschen?<<, fragte er, um das Thema zu wechseln. Er dreht sich zu ihr, seine Wange lag am Sitz.Immer noch lächelnd. >>Ichwürde fliegen wollen<<,sagte Eleanor und wandte sich von ihm ab. >>Ichweiß, das ist nicht sehr nützlich, aber immerhin…eben flegen.<< >>Ja<<, sagte er. (S.61)

Eleanors Hand zu halten war, als würde man einen Schmetterling halten. Oder einen Herzschlag. Als würde man etwas Vollkommenes und vollkommen Lebendiges halten. (S.67)

>>Ich mag dich nicht<<, sagte er. >>Ich brauche dich.<<

>>Ich mag dich nicht, Parky<<, sagte sie, und einen Moment klang es so, als meinte sie es ernst. >>Ich…<< – ihre Stimme erstarb fast  – >>glaube, ich lebe für dich.<<

Habt ihr noch Zitate, aus dem Buch, die euch gefallen haben?

Kommentar verfassen

