Mikrowellen-Tassenkuchen- Brownie

Tassenkuchen Brownie „Mikrowelle“

Zutaten

4 EL Mehl, (schmeckt auch mit Vollkorn und Dinkelmehl)
4 EL Zucker
2 EL Kakaopulver, (Backkakao, ungesüßt)
2 EL Ei(er), verquirlt
3 EL Milch
3 EL Öl
etwas Vanillearoma, oder Rumaroma

Zubereitung

Alle Zutaten in eine große Tasse geben (die Tasse muss mikrowellenfest sein) und dann gut verrühren (nach Geschmack kann man noch Schokotröpfchen reinmachen) bis ein gleichmäßiger, klebriger Teig entstanden ist. Dann die Mikrowelle auf 600 Watt stellen, die Tasse rein und ca. 2,5 Minuten drinlassen (nicht zu lange, bei manchen wird es sonst zu fest, er soll ja saftig sein). Wenn er fertig ist, etwas abkühlen lassen. Zum Schluss noch mit  flüssiger Schokolade übergießen!

Viel Spaß beim Nachmachen!!
Hinterlegt bitte Kommentare, wenn es geklappt hat oder auch nicht 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s